Anreise | Impressum | Startseite
Aktuell

drucken

Seniorenarbeit in der Gemeinde

Gemeindeseniorenbeirat wird am 24.07.2014 neu bestätigt und hat sich am 02.09.2014 neu konstituiert.

Vorsitzende des Gemeindeseniorenbeirates Letschin:

Frau Eveline Miethke

Telefon: 033478 262

Email:  Seniorenbeirat-Letschin@t-online.de

Die Seniorpolitischen Leitlinien der Gemeinde Letschin wurden im Auftrag der Gemeinde Letschin, über ein Projekt der Arbeitsinitiative Letschin überarbeitet. Auf der Sitzung des Ausschusses für Soziales am 09.11.2015 wurde der Entwurf vorgestellt. Nach der Überarbeitung wurden die Seniorenpolitischen Leitlinien der Gemeinde Letschin an alle Sozialausschussmitglieder, Ortsvorsteher sowie an die Mitglieder des Seniorenbeirates übergeben. Am 17.12.2015 wurden sie von der Gemeindevertretung beschlossen.

Seniorenpolitische Leitlinien 2015 der Gemeinde Letschin 
- Anlage 1 - Einwohnerzahlen per 01.04.2015
- Anlage 2 - Seniorenarbeit in den Ortsteilen
- Anlage 3 - Pflegestärkungsgesetz
- Anlage 4 - Netzwerk Altenhilfe
- Anlage 5 - Rufbus Nord und Süd 

regelmäßige Veranstaltungen in den Ortsteilen finden SIe in der aktuellen Ausgabe der Letschiner Rundschau im Veranstaltungskalender.